Samstag, 23. November 2013

Mein Brautkleid wird kurz und gaaaaanz schlicht...

...so oder so ähnlich lautete der Plan als wir uns am 23.November 2013 auf die Suche nach unserem "Traumkleid" machten.
Nachdem Angi auf der Traumesse in Mannheim unter Einsatz ihres Lebens den 100€ Gutschein für das Brautstudio Amazing Dress in Bürstadt ergattert hatte war es nur naheliegend, dass wir uns dort zuerst nach einem Kleid umschauten.
Nach einem Gläschen Sekt und Christstollenkonfekt mit unseren lieben Kolleginnen Julia und Eva sowie Svenja hieß es gegen halb eins auf auf nach Bürstadt wo schon Mama Roos und Eileen warteten. 
Doch bereits der erste Blick von außen ins Schaufenster ließ mein Gesicht gefrieren - denn die dort ausgestellen Kleider waren leider so gar nicht mein Fall. Schnell änderte sich der Plan in meinem Kopf von kurzes, schlichtes Kleid zu lass uns bloß schnell wieder gehen hier finde ich ohnehin nichts. Und die ersten Kleider (die unseren Angaben zwar  entsprachen) die zunächst ich anprobierte schienen diese Vorahnung irgendwie zu bestätigen. Als ich es eigentlich gerade schon aufgeben wollte und innerlich beschlossen hatte nun mal Angi auf den Laufsteg zu schicken regte sich Tante Svenja und meinte selbstsicher "Ich such euch da jetzt mal was raus." Kaum da sie das ausgesprochen hatte war sie auch schon zwischen all den Kleidern verschwunden und kam gleich mit mehrern wieder zum Vorschein. Die freundliche Verkäuferin die nun allerhand zu tun hatte, nahm Svenjas Auswahl , die allerdings so gar nicht unseren eigentlichen Vostellungen - aus kurz und schlicht wurde bei ihr auf einmal lang und viiiel Glitzer, entsprach entgegen und half uns Mal um Mal beim hineinschlüpfen. Dennoch wurde es von Kleid zu Kleid das Svenja in die Kabine reichte besser - bis ich schließlich ein Kleid übergestreift bekam bei dem das passierte was ich mir so erhofft hatte. Mein Herz begann ganz wild zu pochen und so konnte ich es kaum erwarten Angelas Gesicht zu sehen sobald ich aus der Kabine kommen würde. Nachdem nicht nur Angi's sondern auch der Gesichtsausdruck aller anderer die mitgekommen waren Bände sprach stand für mich fest: mein Traumkleid ist dann wohl doch lang, tüllig und mit viiiiiel Glitzer.
Beruhigt mein Kleid endlich gefunden zu haben konnte ich nun Angi den Laufsteg überlassen. Und auch bei ihr lief es ganz ähnlich wie bei mir. Die Kleider die unseren eigentlichen Vorstellungen entsprachen waren zwar alle ganz nett, aber richtig überzeugen konnten erst die Kleider die Svenja später auswählte. Und so sieht auch Angela's Kleid nun schlussendlich völlig anders aus als das was sie eigentlich wollte (vor allem wenn man bedenkt dass sie eigentlich gar kein Kleid tragen wollte ;).  










1 Kommentar:

  1. Keines der hier gezeigten Kleider ist natürlich DAS was wir an unserer Hochzeit tragen werden. Sonst wäre doch die Spannung weg :-P

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.