Freitag, 21. März 2014

Dinge die ich NIEMALS tun wollte...

Es gibt nicht viele Dinge von denen ich sage, dass ich sie niemals in meinem Leben tun will oder werde. Bis vor zwei Wochen gehörte zur Top 5 dieser kleinen aber feinen Liste definitiv: "Der Besuch in einem Solarium". Wie gesagt bis vor 2 Wochen...
Seither tummle ich mich tatsächlich etwa 2 mal in der Woche mit unglaublich vielen anderen braun gebrannten, teilweise schon Lederhaut habenden Damen und Herren im Solarium und lege mich, wenn auch nur für 10 Minuten, unter die wärmenden Röhren. So ist wenigstens gewährleistet, dass ich mit meinem Kleid nicht um die Wette in weißer Pracht erstrahlen werde.
Mein erstes Sonnenbad auf der Sonnenbank war allerdings aufregender als so mancher Konzertbesuch, als so manche Achterbahnfahrt und ganz sicher als jeder Horrorfilm. Ich als Solariumneuling war mit dem Fragebogen (den es vorab auszufüllen galt) bereits heillos überfordert. So genau hatte ich mir bisher noch nie Gedanken über die Beschaffenheit und Eigenschaften meiner Haut gemacht. Nachdem die erste Hürde genommen war schickte mich die nette Dame an der Rezeption in Kabine 6. Kabine 6...hmmm... die war ja ganz nett....Nur was nun? Nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen und mich erstmal umgesehen hatte, entschloss ich mich mich zuerst mal meiner Kleider zu entledigen. Doch wie sollte es jetzt weiter gehen? Nur mit einem Höschen gekleidet konnte ich schlecht die Dame von der Rezeption nochmal um Hilfe  bitten. Also legte ich mich, leicht nervös, einfach auf die Sonnenbank und drückte den großen roten Knopf, der sich als Startknopf herausstellte. Kaum gedrückt begannen unzählige UV-Röhren zu summen und zu flackern, ehe sich mit leisem Rauschen auch ein Gebläse in Gang setzte. Puh! Das war also geschafft. Erleichtert aufatmend genoss ich die nächsten 2 Minuten ehe ich das Gefühl hatte, dass es überall auf meiner Haut zu pieksen begann. Allem voran im Gesicht bizelte und piekste es immer mehr. War das wirklich normal? Ich wollte doch in ein Solarium und nicht zur Akupunktur. Doch gerade als ich mich an dieses Gefühl zu gewöhnen begann, der nächste Herzstillstand. Das Gebläse wurde auf einmal immer lauter und immer stärker. Ich kam mir fast vor wie in einer startenden Rakete und hatte kurzzeitig wirklich Zweifel ob ich mich noch immer im Solarium befand. Doch nach weiteren 2 Minuten war auch dieser Spuk beendet und ich heilfroh als ich von der Sonnenbank runter und wieder angezogen das Solarium verlassen konnte.
Nach meinem ersten Sonnenbad war der effekt eher ernüchternd. 5 Minuten Sonnenbaden bringen einem leider nicht die optimale Hochzeitsbräune, dafür aber dank Gesichtsbräuner viele viele Sommersprossen...
Lustig wie man so manches Vorurteil und den ein oder anderen Vorsatz einfach über Bord wirft und das alles nur für einen einzigen Tag - wenn auch zweifelsohne für einen ganz besonderen Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.