Donnerstag, 17. April 2014

Privat oder gewerblich?

Und wieder einer dieser Momente, der mir die Tränen vor Lachen in die Augen treibt.
Montagmorgen, 10Uhr, es klingelt an der Haustüre.  Es ist der Postbote mit einem Paket, welches ziemlich sicher für Angi bestimmt ist. Weil die aber gerade noch mit dem Backen von Pancakes beschäftigt in der Küche steht, schlüpfe ich geschwind in meine Crocs und eile ans Tor.
"Sind Sie Frau Horn?" werde ich mehr oder weniger freundlich begrüßt.
"Ähm nein, aber ich bin ihre Partnerin." antworte ich wahrheitsgemäß und nehme das Paket entgegen. Der Postbote reicht mir, mit deutlich verwirrtem Blick, sein Signpad und deutet auf das kleine Feld zum Unterschreiben. Noch während ich mit dem Plastikstiftchen über die rechteckige Fläche kratze und hoffe, dass man aus den kaum sichtbaren Linienfragmenten irgendwie meinen Nachnamen entziffern kann holt der Postbote nochmal tief Luft und fragt noch immer verwundert:
"Sind sie hier gewerblich oder privat?" 
Zuerst verstehe ich nicht ganz worauf der gute Mann hinaus will; doch als es den Bruchteil einer Sekunde später *Klick* macht zeichnet sich ein breites Grinsen auf meinen Lippen ab und ich gebe ihm ein amüsiertes: "Wir sind ganz privat!" zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.